Der AufschnaiterDie Knoedel

Ein musikalisches Dokudrama mit Harald Windisch und Anna Hauf

Die legendären Pioniere der alpinen Kammermusik widmen sich dieses Mal mit einem musikalischen Dokudrama dem Liebesleben des seinerzeit berühmten, aus Tirol stammenden Barockkomponisten Benedikt Aufschnaiter.

Christof Dienz hat eine Art Mashup aus seiner Musik und der von Aufschnaiter produziert. Dargestellt wird Aufschnaiter vom bekannten Tiroler Schauspieler Harald Windisch. Seine Frau, Maria Barbara von Salla, wird von der Sängerin Anna Hauf verkörpert. Die Werke Aufschnaiters und die Musik von Dienz, gespielt vom Ensemble Die Knoedel, vermengt sich zu einem Ganzen, sie stehen sich gegenüber, werden überlagert, es gibt harte Brüche und ineinander fliessende Momente. Ein spannender Abend ist garantiert.

Spieltermin

Sa
23.07.22
20:00 Uhr
Stumm, Festival-Stadl Dorfbäck