Klassik Matinée in der KircheJohn Kitchen

Von Bach bis Bruckner

John Kitchen ist einer der wichtigsten Organisten Großbritanniens. Er war 27 Jahre als Dozent für Musik an der Universität von Edinburgh tätig, ist Universitätsorganist, Direktor der Edinburgh University Singers, und Experte für frühe Tasteninstrumente. Des Weiteren fungiert John als Musikdirektor von Old St. Paul's und ist Edinburgh City Organist. Aber auch über die Grenzen Großbritanniens hinaus tritt er sowohl bei Solokonzerten als auch im Zusammenspiel mit verschiedenen Ensembles auf und deckt dabei eine enorme Bandbreite an Musikstilen ab.

In Stumm wird John Kitchens Programm von England über Deutschland nach Österreich führen, u.a. mit Werken von Byrd, Gibbons, Pachelbel, Bach, Froberger, Kerll und Bruckner.

Termin

So
05.08.18
11:00 Uhr
Stumm, Pfarrkirche St. Rupert