Das Kind von Noah
Theater

Dorfbäckstadl

Premiere am 04.07.2024

Jugendtheater, Roman

Theaterfassung: Tom Stiegler

Autor: Eric-Emanuel-Schmitt

Bühnenbild und Kostüm: Salha Fraidl

Fotos: Manfred Haun

Regie: Tom Stiegler

Das Kind von Noah

Joseph ist jüdisch und erst sechs Jahre alt, als er untertauchen muss. Im besetzten Belgien überlebt er mit gefälschten Papieren in der »Gelben Villa« von Pater Bims. Seine Eltern sind ohne ihn geflohen und niemand weiß, ob Joseph sie je wiedersehen wird. Von Pater Bims erfährt er, dass er ein Kind von Noah ist, ein jüdischer Junge, der dazu beitragen soll, das sein Glaube trotz aller Bedrohung in der Welt lebendig bleibt.
 

Im Jubiläumsjahr 2024 wird auch die Theater „Jugend“ auf die große Bühne geholt.  An die 15 Kinder und Jugendliche schlüpfen in die Rollen dieser Geschichte nach dem Roman von Eric Emmanuel Schmitt. Unterstützt durch die Musikschule Zillertal wird auch die musikalische Umrahmung durch Talente aus Stumm und Umgebung gestaltet.  Regieassistenz, Kostüm, Maske und Technik bestreitet auch unser Nachwuchs in diesem Jugendprojekt.   

Theaterfassung und Gesamtleitung : Thomas Stiegler
Es spielen: Lukas Fasching, Felix Eberharter, Klara Kröll, Anna Rieder, Thomas Fasching,  Klaus Kröll, Isabel Steinlechner, Maël Muigg, Mathias Eller, Leo Braunegger, Angelina Dengg, Johanna Hauser, Kröll Emely…..
 

Termine &
Standorte